ATB Sport GmbH Bike World

Wechsel des Tag-/Nachlayouts

Sehen Sie sich unseren Grundriss an, um einen Eindruck zu bekommen und sich über unseren Laden zu informieren.

 


Historie


1987

Seinen Anfang nahm ATB-SPORT in der Podbielskistraße 107. Aus der Idee heraus, einen Fahrradladen für ATB's (Allterrain-Bikes) zu gründen, die es bisher in Hannover nicht gab, wurde der Laden 1987 ins Leben gerufen. Doch schnell musste mehr Platz her.

1989

1989 fanden wir diesen in der Marienstraße 3. Der Laden wuchs stetig und die Bikes füllten die Fläche: vom Citybike bis zum vollgefederten Allrounder. Die Evolution des Rades zum Sportgerät begleitete uns.

1995

1995 brachte die Skateabteilung einen neuen Bereich mit ein. Somit boten wir eine Anlaufstelle für verschiedene innovative Sportarten. Nach 10 Jahren des Miteinanders war es jedoch Zeit, wieder zum Ursprung zurückzukehren.

2005

2005 wurde die Skateabteilung auf eigene Füße gestellt und zog als Hiltown in die Lister Meile (geschlossen seit Ende 2008). Ihr ehemaliger Bereich bietet nun Platz für Cruiser, BMX und Kinderräder.

Heute

Die Passion für das Fahrrad hält uns bis heute in ihrem Bann und wir freuen uns auf viele weitere spannende Jahre.

Historienfoto

Historienfoto
Historienfoto